Malbücher für Erwachsene – Großartig Farben kombinieren.

Malbücher begeistern mich besonders, weil sie es leicht machen, Farbkombinationen auszuprobieren. Es gibt nur wenige gute Koloristen. Jeder kann über die Malbücher für Erwachsene sehr schnell zu einem hervorragenden Koloristen werden.

Farben spielen in allen Lebensbereichen eine wichtige Rolle. Mit Farben kann man alles großartig wirken lassen, ob im Wohnbereich oder bei der Kleidung.

Oft denkt man beim Kombinieren von Farben eher an kräftige Farben. Hier in meinem Beispiel habe ich die Farben Blau und Orange gewählt, um zu zeigen, wie raffiniert man mit Farben gestalten kann, wenn man die Farbenlehre gut versteht.

Ein Ausschnitt aus meinem neuen E-Buch “Eine wunderschöne Farbenlehre zu Malbücher für Erwachsene”

Komplementärfarben harmonieren wunderbar. Orange und Blau sind komplementär: Sie stehen sich im Farbenkreis gegenüber.

 

 

Jede Farbe hat eine Vielfalt an Schattierungen. Auch diese Farbtöne lassen sich wunderbar harmonisch kombinieren.

Orange hat, wenn mit Schwarz und Weiß gemischt, viele Brauntöne, Blau hat in einer solchen Mischung bezaubernd sanfte Töne. Braun und Blau sind kombiniert edel und beruhigend.

Wenn man gut mit Farben gestalten möchte, ob mit Kombinationen bei der Kleidung oder in der Innenarchitektur, beim Textil-Design oder beim Fotografieren, kann das Wissen um die Farben sehr helfen, ganz raffiniert Farben zusammenzusetzen.

Ich schreibe eine Reihe von E-Büchern zum Thema „Farbenlehre“. Das Thema erläutere ich anhand der Beschäftigung mit Malbüchern, weil sich so Theorie und Praxis besonders leicht verknüpfen lassen.

Das erste Buch in dieser Reihe „Eine bezaubernde Farbenlehre zu den Malbüchern – Blau im Rampenlicht“ ist bereits bei Amazon.de erschienen. Es kostet € 5,95.

 

Das nächste Buch in dieser Reihe „Rot im Rampenlicht“ wird im März erscheinen.

 

 

INFO: www.farbseminare.de