Malbücher für Erwachsene – Farbenlehre – neues Buch

Die Malbücher für Erwachsene ermöglichen wunderbar die Farbenlehre in ihrer Vielfalt zu entdecken, zu verstehen und in die Praxis umzusetzen.

Als ich mich entschloss, Malbücher für Erwachsene in meinen Seminaren zu verwenden, wurde mir schnell deutlich, wie schön und mühelos die Seminarteilnehmer die Wirkungen und Bedeutungen der Farben erleben und erlernen können: Auch wie spielerisch sich positive Stimmungen entwickeln.

So entstand die Idee, über diese positiven Aspekte ein Buch zu schreiben. Zunächst wollte ich in diesem Buch alle Farben ausführlich behandeln, aber bald erkannte ich, dass ein zu umfangreiches Werk entstehen würde, aufwändig für mich und im Ergebnis schwer handhabbar für meine Leser.

Als erstes ist das Buch über die Farbe Blau fertig geworden. Bald folgen Bücher über die anderen Farben.

 

Malbücher für Erwachsene – Farbenlehre – neues Buch

E-buch  „Eine bezaubernde Farbenlehre zu den Malbüchern für Erwachsene“ mit über 100 Bildern.  Bei Amazon.de  zu kaufen á €5,95

 

Haben Sie dieses Buch durchgearbeitet, werden Sie ein vertieftes Verständnis für Blau haben, und wie diese Farbe ihren Charakter ändert, je nach dem wie wir sie mit anderen Farben kombinieren. Sie werden viel Freude beim Kolorieren der Zeichnungen haben. In diesem Buch sind ca. 100 schöne Bilder, die die möglichen Farbkombinationen sehr gut darstellen. So kann man gleich eigene Zeichnungen dementsprechend kolorieren. Durch die vielen Bildern dauert das Downloaden des E-Buches etwas länger als normal. Darauf weist auch Amazon hin.

Intuitiv haben fast alle, die Farben lieben, ein recht gutes Farbgefühl. Wenn dieses Gefühl mit Wissen aus der Farbenlehre verbunden wird, entstehen weit mehr Einsichten und Ideen, wie man Farben außergewöhnlich schön kombinieren kann. Die Kreativität wird enorm gesteigert, und das sieht man sehr bald beim Kolorieren der Zeichnungen.

 

Anbei ein Ausschnitt aus dem Buch „Bezaubernde Farbenlehre zu Malbücher für Erwachsene“ mit der Farbkombination: Blau mit Grün.

Malbücher für Erwachsene – Farbenlehre – neues Buch

Rot im Rampenlicht“ ist das nächste Buch in dieser Reihe. Dieses Buch wird im kommenden März publiziert.